Login and Pay by Amazon von Creative Style mit Delivery Date von Amasty verbinden

Nutzt man die Extension “Login and Pay by Amazon” von Creative Style in seinem Magento Shop und verwendet weiterhin die Extension “Delivery Date” von Amasty, um den Kunden die Möglichkeit zu geben ein Wunsch-Versanddatum auszuwählen und / oder einen Kommentar hinzuzufügen, muss man noch eine Kleinigkeit anpassen, um beides miteinander verwendbar zu bekommen.

Generell wird das Datumsfeld -sowie das Kommentarfeld- im Amazon-Checkout zwar angezeigt, die Kalenderfunktion bzw. der Kalender funktioniert jedoch nicht, wenn man auf das Icon klickt. Dies liegt daran, dass die zugehörigen Java-Skripte nicht geladen wurden.

Um dies nun zu ermöglichen, öffnet man die Layout-Datei amdeliverydate.xml aus dem Ordner app/design/frontend/base/default/layout/amasty/amdeliverydate (und kopiert sie am besten in das eigene Template-Verzeichnis app/design/frontend/[IhrTemplate]/[IhrTemplate]/layout/amasty/amdeliverydate) und fügt dort vor dem abschließenden

</layout>

folgende Zeilen ein

<amazonpayments_advanced_checkout_index> <!-- Login and Pay by Amazon -->
<reference name="head">
<action method="addItem"><type>js_css</type><name>calendar/calendar-win2k-1.css</name><params/></action>
<action method="addItem"><type>js</type><name>calendar/calendar.js</name></action>
<action method="addItem"><type>js</type><name>calendar/calendar-setup.js</name></action>
<action method="addItem"><type>js</type><name>amasty/amdeliverydate/deliverydate.js</name></action>
</reference>
<reference name="content">
<block type="core/html_calendar" name="html_calendar" as="html_calendar" template="page/js/calendar.phtml"/>
</reference>
</amazonpayments_advanced_checkout_index>

Anschließend speichern, hochladen und nun sollte die Kalenderfunktion von Amasty Delivery Date auch im Amazon Checkout funktionierten.

Genutzt in Magento Version 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *