Magento – Mein Benutzerkonto / Zur Kasse gehen funktioniert nicht und führt zur Startseite

Bild

Möglicherweise stolpert man ja über dieses Problem, dass nach dem Klick auf “Mein Benutzerkonto” oder auch “Zur Kasse gehen” der Weg nicht zum erhofften Ziel führt, sondern zurück zur Startseite. Auch schön aber nicht gewünscht.

Eine Möglichkeit besteht in falschen Permalinks. Hierauf will ich aber hier nicht eingehen.

Ein schnell übersehendes Problem kann aber sein, dass man im Backend die falsche URL bei System > Konfiguration > Web > Sicher eingestellt hat. Ist hier eine nicht bekannte oder falsche URL eingetragen, kann es zu diesem Fehler kommen.

Abhilfe schafft im ersten Schritt natürlich die richtige URL wenn es eine solche nicht gibt: Einfach bei “Verwende sichere URL im Shopbereich” auf “Nein” setzen.

Genutzt in Magento Versionen 1.4.1.1 und 1.5.1.0 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *