10 Antworten auf Magento – Mini Login Form in den Header / Kopf einbauen

  1. Dominic sagt:

    „folgende Zeile an die Stelle kopieren an der das Login Form später auftauchen soll.“
    Welche Zeile? Wäre nett wenn ihr das berichtigen könntet, VG, Dominic

    • Covos sagt:

      Das ist von Template zu Template verschieden. Am besten einfach den Cache deaktivieren. In die header.phtml reinkopieren, hochladen und schauen, wo es auftaucht. Dann eben immer wieder verschieben.

      • Dominic sagt:

        Meinen Cache hab ich deaktiviert. Ich meinte nur, dass in diesem Artikel nach „folgende Zeile an die Stelle kopieren an der das Login Form später auftauchen soll.“ keine folgende Zeile steht.
        Kommt dort vielleicht getChildHtml(‚mini_login‘) ?> rein?
        VG, Dominic 🙂

  2. Dominic sagt:

    Also irgendwie bekomme ich das nicht hin. Könntet ihr die Files vielleicht als Download freigeben, oder sie mir per E-Mail schicken? Das würde mir sehr helfen. VG, Dominic

  3. Dominic sagt:

    GESCHAFFT! Allerdings gab es ein Paar Hürden. Wenn man alles wie in diesem Tutorial beschrieben nachbaut, hat man ein funktionierendes Loginfeld. Wenn man sich jedoch einloggt ist es immer noch da. Ich möchte diesem Beitrag hinzufügen, dass man außerdem noch in
    /app/design/frontend/[base oder default]/[IhrTemplate]/layout/
    eine Datei namens ‚customer.xml‘ erstellen muss. Darin muss das stehen:

    Danach hat man das passende Ergebnis. Trd danke für das super Tutorial 🙂

  4. Silberschlag sagt:

    Ein tolles Script..
    Hat bei mir auf Anhieb super geklappt. Musste nur die ”-Zeichen in „-Zeichen und die ’-Zeichen in ‚-Zeichen umwandeln..

    Das einzige, was bei mir nicht funktioniert, ist, dass das Login im eingeloggtem Zustand immer noch erscheint..

    Woran kann dies liegen ??

    MfG
    Silberschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.