Magento – SNM Portal Pdf Print und Extendware Full Page Cache – Problem beim Druck von Bestellungen

In einem Shop in dem wir sowohl die PDF Print Extension von SNM Portal nutzen als auch die Full Page Cache Extension von Extendware gab es das Problem, dass alle PDF-Dokumente wie Rechnung, Lieferschein & Gutschrift problemlos gedruckt werden konnten. Nur der Druck der Bestellung selber war nicht möglich. Weder konnte man die Bestellung direkt aus den Bestell-Details drucken noch war es möglich dies über anhaken in der Bestellübersicht zu tun. Jedes Mal wurde man mit der URL …/index.php/auit_pdf/order/printall/key/[sessionkey]/ zur Administration / Backend – Login Seite geschickt. Dort konnte man sich aber nicht anmelden, da weiterhin versucht wurde auf die o.g. URL zuzugreifen. Man musste die URL auf die normale Admin-Login-URL ändern.

auitDas Problem besteht darin, das der Full Page Cache versucht die URL zu cachen – und das klappt offensichtlich nicht. Man muss diese URL also vom Caching ausschließen. Hierzu geht man in die Konfiguration des FPC und geht dort auf der linken Seite aus “Miscellaneous”. Dann trägt man bei “Uri Filter RegExps” die URL “/auit_pdf/” in eine neue Zeile ein.

Dann Abspeichern und nun kann man auch eine Bestellung drucken.

Weitere Informationen zur beliebten PDF-Dokumente-Druck-Extension gibt es in weiteren Artikeln hier im Magento Alltags-Blog

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *