Magento – Speicherort für Inline Übersetzungen

Ganz kurz, da sich die Frage gerade stellte: Wenn im Magento Inline Übersetzungen angefertigt werden, werden diese direkt in der Datenbank in der Tabelle core_translate abgespeichert. Hier kann dann angepasst werden (oder wahrscheinlich (!) auch wieder gelöscht, um es dann über die translate.csv zu übersetzen)

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

2 comments on “Magento – Speicherort für Inline Übersetzungen”

    1. Ansich sollte es daran nicht liegen, da ja die Möglichkeit besteht Inline Übersetzung zu nutzen. Eventuell fehlt ein gesetzter Haken?
      Ich würde aber immer davon abraten Inline Übersetzungen zu machen und wenn irgend möglich die translate.csv zu nutzen. Das lässt sich schnell und variabel umgehend anpassen und wieder rückgängig machen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *