Magento Umzug auf neuen Server Xtento Orderexport exportiert nicht mehr

Nachdem wir einen Shop von einem Server auf einen anderen umgezogen haben, funktionierte ansich alles. Nur exportierte die Xtento Order Export Extension plötzlich keine Bestellungen mehr. Der Export wurde zwar immer planmäßig gestartet aber exportiert wurde nichts.

Abhilfe schaffte hier auf dem Server XMLRPC zu aktivieren. Hiermit funktionierte der Export dann wieder.

Dies benötigt man übrigens auch, wenn man YBM Barcodeshipping verwendet. Ist es nicht aktiviert, kann die Software keinen Lieferschein / Lieferung für die abgewickelte Bestellung erstellen und somit bleibt der Auftrag im Status Verarbeitung und kann nicht auf Vollständig gesetzt werden. Auch hier muss eben XMLRPC aktiviert werden.

Genutzt in Magento Versionen 1.4.1.1 bis 1.8.1.0.. Fragen, Kommentare, Anregungen? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *