“Verwende Standardwert” in den Produktdaten reaktivieren

Ist der Standardwert bei den Produktdaten einmal in einem StoreView überschrieben, kann dies nur über manuelles Häkchensetzen wieder rückgängig gemacht werden. Für 3-4 Artikel kein Problem. Für hunderte alles andere als ein Spaß und leider auch nicht über die Importfunktion abbildbar.

Aber alles was ein Haken (oder eben keinen) hat, ist ja in der Datenbank abgebildet. Hier helfen die catalog_product_entity Tabellen. Hier werden alle Varianten über die product_id, die store_id und die attribute_id abgespeichert. Für die Varianten, für die “Verwende Standardwert” wieder reaktiviert werden sollen, sind die Einträge für den Store_id zu löschen und der “Haken” ist wieder gesetzt Die Store_id 0 sollte tunlichst nicht gelöscht werden …

facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf “Verwende Standardwert” in den Produktdaten reaktivieren

  1. Alex sagt:

    Der Vollständigkeit halber hier noch die SQL Queries die ausgeführt werden müssen:

    DELETE FROM catalog_product_entity_varchar WHERE store_id IN ( 1, 2 )
    DELETE FROM catalog_product_entity_int WHERE store_id IN ( 1, 2 )

    bei mir waren zumindest nur diese beiden Tabellen betroffen. die Store IDs sind natürlich je nach Bedarf anzupassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">

Current ye@r *