Magento – HTML Tags / Code im Shop in der Listen Ansicht / Kategorie / Short Description

Bild

Wer das Problem hat, dass im Frontend HTML Tags bei der Kurzbeschreibung / Short Description angzeigt werden, wenn von der Gitteransicht in die Listenansicht gewechselt wird, kann dies beheben, indem in der list.phtml eine kleine Änderung vorgenommen wird:

  1. Die Datei list.phtml im Ordner /app/design/frontend/[base oder default]/IhrTemplate/template/catalog/product öffnen
  2. Nach der Stelle

    suchen (ca. Zeile 62)
  3. Und dort den Teil ($this->htmlEscape sowie eine schließende Klammer entfernen.
  4. Übrig bleibt
  5. Die Datei wieder hochspielen, möglicherweise den Cache leeren und dann sollten die HTML Tags aus dem Frontend verschwunden sein.

Bild

Genutzt in Magento Version 1.4.1.1

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

2 comments on “Magento – HTML Tags / Code im Shop in der Listen Ansicht / Kategorie / Short Description”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.