Magento – PayPal Plus verschwindet in der Kasse bei Nutzung von Magestore Gift Card

Bild

 

Wir haben in einem Magento 1.9.3.6 Shop die “Gift Card” Extension von Magestore installiert. Weiterhin nutzen wir in diesem Shop auch die PayPal Plus Extension von i-ways für die Zahlungsabwicklung.

Nun hatten wir das Problem, dass das Fenster von PayPal Plus verschwand sobald man den Haken bei “Geschenkgutschein verwenden” setzte bzw. den wieder entfernte. Mal war das Fenster zu sehen, mal war es weg. Alles in allem aber nicht nutzbar.

Problem lag hier im CSS. Das iframe von PayPal Plus wurde nicht mehr korrekt angezeigt. Beseitigt wurde dies durch einen Eintrag in der genutzten CSS-Datei.

#ppplus iframe {
width: 100% !important
}

war die Lösung. Nun wird das PayPal Plus Fenster immer angezeigt.

Genutzt in Magento Version 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *