Magento – Schlagworte , Umfrage , Kundenmeinungen auf dem Frontend löschen / entfernen

Soll im Magento Shop Frontend nicht mehr die Umfrage, die Schlagworte oder die Kundenmeinungen auftauchen, können diese schnell deaktiviert werden. Sie können später jederzeit wieder aktiviert werden.

Im Backend auf System > Konfiguration unter dort auf Erweitert.
Hier können einzelne Module ausgeblendet werden (sie werden aber nicht deaktiviert). Leider klappt dies nicht immer zuverlässig. Bei diesen hier klappt er aber:

– Die Funktion mit den Schlagworten nennt sich Mage_Tag
– Die Funktion mit den Kundenmeinungen nennt sich Mage_Review
– Die Funktion mit den Umfragen nennt sich Mage_Poll

Selbstverständlich kann hier nach Store etc. unterschieden werden, in dem oben links der Aktuelle Konfig.-Bereich eingestellt wird.

Genutzt in Magento 1.4.1.1

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

3 comments on “Magento – Schlagworte , Umfrage , Kundenmeinungen auf dem Frontend löschen / entfernen”

  1. Hallo hier wird ja schon die Umfragefunktion angesprochen.
    Besteht die Möglichkeit via Bildern abzustimmen? Sprich Bilder als votingmöglichekeit anzeigen zu lassen?
    Wenn ja wie?
    Gruß und danke

  2. Hallo,

    ich habe mage_poll deaktiviert, woraufhin meine Produkte im Shop nicht mehr angezeigt wurden. Auch nach erneuter Aktivierung werden die Produkte immer noch nicht angezeigt.
    Ich habe alle Produktattribute gecheckt, sowie den cache aktualisiert und auch alle Indexe erneuert. Alles vergeblich.
    Woran könnte es noch liegen?

    lg

    1. Hi!
      Das hört sich sehr komisch an. Einen Zusammenhang zwischen den beiden Dingen kann ich auf die Entfernung nicht ausmachen. Mal sicherheitshalber den Cache löschen und vielleicht den Index aktualisieren. Mehr kann ich auf die Entfernung leider nicht sagen. Sonst gerne direkt per Mail oder Telefon melden.

      VG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *