Magento – Storeview mit URL ändern

Dies wir nur ein kurzer Beitrag und alleine mit dieser Einleitung ist er schon doppelt so lang 😉

Es soll um die Frage gehen, wie man durch Eingabe der URL zwischen verschiedenen Storeviews wechseln kann – wenn mal kein Languageswitcher / Dropdown / Fahnen o.ä. zur Verfügung steht.

Hierzu merkt man sich den Code des gewünschten Storeviews (System > Stores verwalten – unter dem gewünschten Storeview steht der gesuchte Code) und gibt ihn dann in folgender Konstellation als URL im Browser ein:

meinedomain.xyz/?___store=HierderCode

Dann einfach aufrufen.

Kurz und einfach – muss man aber mal erwähnt haben.

Genutzt in Magento Versionen 1.4 – 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.