Das neue Schuljahr der Ausbildung im eCommerce

Nachdem wir in der Vergangenheit erfolgreich Bürokaufleute sowie anschließend Kaufleute im Büromanagement ausgebildet haben, kam uns 2018 die neue Ausbildungmöglichkeit zum “Kaufmann / -frau im eCommerce” sehr gelegen. Und so freuen wir uns, dass wir nun bereits vier Auszubildende in diesem neuen und zukunftsorientierten Ausbildungsberuf bei uns haben. Eine Kollegin ist bereits im zweiten Jahr der Ausbildung und dieses Jahr können wir zwei neue Kolleginnen und einen Kollegen in diesem spannenden und abwechslungsreichen Berufsfeld begrüßen.

Während der Ausbildung werden die Kollegen tiefe Einblicke in die Tiefen des aus dem Alltag kaum noch wegzudenkenden Bereiches eCommerce erhalten. Sie werden vertraut mit der Planung, der Umsetzung, der Betreuung, den After-Sales-Services, der Logistik und allen weiteren Komponenten, deren Vielfältigkeit der Kunde am Ende kaum überblickt.

Einen interessanten Bericht zum Ausbildungsberuf gibt es hier:

https://www.lehrer-in-mv.de/klasse/neuer-beruf-fuer-digitalen-handel/

Schreibe einen Kommentar