Grundpreis & Inhalt – Neue Extension für Magento aus dem Hause der Commercers

FrontendAktuell rauscht es im Gebüsch. Kaum ist die letzte Extension überarbeitet und veröffentlicht, kommt auch schon die nächste Neuerung aus der Extensionschmiede der Commercers.

Diesmal wurde sich mit dem Thema “Grundpreis” sowie “Menge” bzw. “Inhalt” auseinander gesetzt. Die nicht nur in Deutschland vorgeschriebene Grundpreisangabe bei vielen Produkten muss auch im Onlineshop umgesetzt werden. Hier existierte bereits eine Extension, die den jeweiligen Grundpreis eines Produktes im Shop anzeigte.

Jedoch war diese Extension nicht für Produkte geeignet, die erst noch abgefüllt oder abgepackt werden müssen. Gibt es also einen Grundartikel – Beispiel Gouda-, welchen die Kunden in verschiedenen Größen wählen können sollen, wird es schwierig. Für jede Menge ein eigenes Produkt anzulegen wäre bislang die einzige Möglichkeit gewesen.

Mit unserer “Grundpreis & Inhalt” Extension ist es nun aber möglich die sog. individuellen Optionen von Magento zu nutzen, um verschiedene Stückmengen anzulegen und dennoch einen Grundpreis pro Stück angezeigt zu bekommen.

Diese Extension wurde entwickelt für alle Shops mit individuell abgepackten Produkten wie Käse, Fleisch, handgemachtes Parfum, handgemachte Kosmetik und vieles mehr, was in Flaschen gefüllt, in Folie eingepackt oder eingwickelt werden muss.

“Grundpreis & Inhalt” ist ab sofort in unserem Extension Shop HIER erhältlich.