Über uns und Magento

Auf dieser Seite wollen wir Tipps und Tricks aus der täglichen Magento Design Anwendung geben. Alles, worüber wir in Magento selber einmal gefallen sind, werden wir hier posten.

Wer sind die Commercers und was machen wir?

  • Die Commercers haben sich auf die Konzeptionierung, Erstellung, den Betrieb von Magento Online Shops spezialisiert.
  • Neben der Shop Erstellung und Betreuung unterstützen wir bei der Optimierung des Besucherflusses. Dazu gehören umfassende SEO (Search Enging Optimization) und SEA / SEM (Search Engine Marketing) Maßnahmen und onpage Optimierungen.
  • Unsere Kunden konzentrieren sich auf Ihre Kernkompetenzen, während wir den Magento Onlineshop betreiben und für Umsatz sorgen.
  • Proaktivität ist hierbei selbstverständlich!
  • Partnerschaftliche, verlässliche Zusammenarbeit ist uns wichtig.
  • Unsere Kunden sind Großunternehmen aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft (Lebensmittel, Spirituosen, Schmierstoffe…), aber auch kleinere Unternehmen, die die Welt noch verändern werden.

Nun stellt sich noch die Frage: Wofür brauchen die .Commercers einen Blog?

  • Die Antwort ist relativ einfach: Durch die tägliche Arbeit mit Magento stoßen wir immer wieder auf Probleme, die nicht nur uns betreffen. Teilweise ist hiermit viel Zeit, Stress und Aufwand verbunden. Ob nun in verschiedenen Foren oder im gesamten Internet gesucht werden muss, es dauert meist lang. Daher haben wir uns entschlossen einen eigenen Blog zu erstellen, in dem wir Antworten zusammentragen oder Lösungen einstellen, die wir selber erarbeitet haben. Der Commercers Magento Blog ist auch ein Dankeschön an die Magento Community, ohne die Magento nicht bestehen könnte.
  • Vielen Dank an dieser Stelle an alle anderen Magento Lösungssucher und -geber, die uns geholfen haben und deren Antworten wir hier verwenden wollen.

Und noch ein Hinweis: Wir geben alle Informationen nach eigenem Wissen und Gewissen weiter.

Wir übernehmen keinerlei Garantie für die Funktionsfähigkeit und Nutzbarkeit der Lösungen auf dieser Seite! Jede Übernahme der Lösungswege geschieht auf eigene Gefahr.

Jede Änderung am eigenen Shop sollte daher sinnvollerweise in einer Testumgebung überprüft und nicht direkt ins Livesystem eingespielt werden.