Commercers Tax Switcher–automatischer Wechsel der Steuerregel für Magento

Ich denke, dass aktuell viele Shopbetreiber die Daten 01.07.2020 und 01.01.2021 im Kopf haben. Die von der Regierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16% sowie von 7 auf 5% steht ins Haus.

Somit müssen laut dieser Änderung in allen Onlineshops um 01.07.2020 um 0 Uhr die anfallenden Steuerregeln von geändert werden. Und da dieser Aufwand noch nicht groß genug ist, muss am bundeseinheitlichen Feiertag – Neujahr – wieder alles zurück gedreht werden.

Kein Wunder dass nun viele die Augen verdrehen und aktuell noch nicht wissen wie sie dies umsetzen sollen.

Wir haben uns mit dem Thema “Temporärer Wechsel der anzuwendenen Steuerregel in Magento-Shops” auseinander gesetzt und eine Lösung geschaffen, die es ermöglicht die normal verwendete Steuerregel zeitgesteuert durch eine andere zu ersetzen UND das ganze auch wieder zurück zu drehen.

Herausgekommen ist der Commercers Tax Switcher – eine Magento-Extension, die genau dies ermöglicht. Somit können Shopbetreiber in der Nacht vom 30.06.2020 auf den 01.07.2020 schlafen und in der Nacht vom 31.12.2020 auf den 01.01.2021 feiern und müssen nicht neben dem Computer sitzen.

Die Extension ist für Magento 1 (HIER) und Magento 2 (HIER) bei uns im Shop  erhältlich.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.