Magento – Der richtige Internet Browser

Auch wenn dies wirklich eine Frage ist, die ganz zu Anfang und auch vielleicht schon lange vor Magento geklärt wurde, wollen wir sie kurz ansprechen. Welcher Internet Browser ist der richtige? Und dies auch noch im Zusammenhang mit der Webshop Entwicklung.

Wir reden wie immer von Windows Anwendungen 😉

Gestartet habe ich damals (nach dem Standard Internet Explorer von Microsoft) mit Opera. Ein schöner und heute auch kostenloser Browser, der schnell und elegant ist. Nebenbei ermöglicht er auch noch eMails direkt im Browser zu verwalten, schreiben etc. Adressbuchfunktionen sind natürlich auch enthalten.
Leider eignete sich Opera nicht so sehr für Webentwicklung, da die Erweiterungen / Plugins / Extensions / Module / Apps oder wie man sie nennen möchte nicht wirklich in Umlauf kamen.
Ein Browser, der aber vor solchen Plugins strotzt, ist der allseits bekannte Firefox (auch bekannt als Mozilla Firefox). Für diesen gibt es kaum etwas, was es nicht gibt.
Durch die Plugins kann der Firefox in jede nur erdenkliche Weise angepasst werden. Sei es das Aussehen oder einzelne Funktionen wie Wetter, Suchen, Lesezeichen….
FireShot Pro capture #016 - 'Webbrowser Firefox I Schneller, sicherer & anpassbar I Mozilla Europe' - www mozilla-europe org de firefox
Der Firefox ist kostenlos hier zu erhalten.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *