Magento – PayPal Plus wird plötzlich nicht mehr angezeigt

Bild

Wir haben in einem Multishop eine neue Shopinstanz hinzugefügt und im Rahmen dieses neuen Shops wollten wir auch PayPal Plus mit dem Modul von i-ways weiterhin verwenden.

Bei allen Shops wird als “Drittanbieter” Zahlung Vorkasse durch Überweisung angeboten. Diese ist direkt über die Extension in PayPal Plus integriert und wird dort mit angezeigt.

Beim Test des Checkouts fiel auf, dass beim “Drittanbieterinformationstext” eine kleine Unklarheit in der Anweisung für den Kunden war. Somit konkretisierten wir den Beschreibungstext ein wenig.

Bild

Nach weiteren Anpassungen auf der Seite, machten wir dann wieder einen Checkout-Test und mussten feststellen, dass plötzlich im Schritt 4 des Checkouts bei den Zahlungsinformationen nichts mehr angezeigt wurde. Kein PayPal Plus, keine Zahlarten…

Es kostete dann einige Zeit, um das Problem zu identifizieren und zu beheben: Die Extension mag es überhaupt nicht, wenn im Beschreibungstext Anführungszeichen enthalten sind!

Wenn man auf diese aber verzichtet, klappt es wieder mit der Anzeige.

Bild

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *