Magento – „Zurück“ Link von Artikel Details in Kategorie

Möchte man rel. unkompliziert einen Link zurück von der Produktansicht in die Kategorie Übersicht haben, kann dies wie folgt gemacht werden.

In die

view.phtml

im Ordner

app/design/[base oder default]/[IhrTemplate]/catalog/product/

wird folgender Code eingefügt:

Ich habe dies nach der Beschreibung und den Zusatzinfos aber vor eventuellen Crosspromotions etc. gemacht.

Der Link kann dann in der zuständigen CSS Datei (häufig styles.css) definiert werden. Einfach

Genutzt in Magento Versionen 1.5.1.0 und 1.6.1.0. Fragen? Kommentare? Anregungen? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

4 comments on “Magento – „Zurück“ Link von Artikel Details in Kategorie”

    1. Haben wir uns auch gedacht 🙂 Und dann haben wir uns die Frage gestellt, was für die Java und gegen diese Version spricht. Und fanden: Nichts. Was aber unserer Meinung nach gegen die Java Version spricht: Wenn man z.B. aus Google oder anders direkt zu einem Artikel gebracht wird und anschließend die Java Zurück Version verwendet, würde man wohl wieder bei Google etc. landen. Somit haben wir uns für diese Variante entschieden.

        1. Also ich habe bisher noch keinen Artikel gesehen, der im Shop bei mehreren Kategorien angezeigt wurde. Also nicht so wie bei eBay, wo dann die Kategorienpfade untereinander stehen. Ich kenne es immer nur so, dass nur ein Pfad angezeigt wird. Wenn man nicht über den Shop in den Artikel kommt, sondern über Google etc. wird es wohl auch nur die Kategorie sein, die von Google indiziert und angezeigt wurde….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.