Magento – die URL der Kontakt-Seite von contacts ändern

Standardmäßig wird Magento die Kontakt-Seite auf der URL /contacts unterbringen. Möchte man dies aber ändern – zum Beispiel da man über die URL zugespamt wird, kann dies mit einer kleinen Anpassung gemacht werden.

Wir haben diese Anpassung einmal in eine fertige kleine Extension gegossen und hier angehängt (HIER downloaden). Um die URL nun auf eine Wunsch-URL zu ändern muss einfach die app\code\local\Commercers\Contacts\etc\config.xml geöffnet werden und dort dann in Zeile 14 bei die gewünschte Adresse eingetragen werden an der aktuell „contact-us“ steht. Als Beispiel

In diesem Fall wäre die Kontakt-Seite dann über www.domain.de/ihre-kontaktseite erreichbar.

Vergessen Sie nicht mögliche Links z.B. im Footer zu prüfen, ob diese automatisch geändert werden oder aber manuell angepasst werden müssen.

Eine Datei, die man mglw. editieren muss ist dann die contacts.xml im layout-Verzeichnis des verwendeten Themes.

Genutzt in Magento Version 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather
Dieser Beitrag wurde unter Magento Extensions veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.