Magento – Neuen Tab mit Statischem Block in Produkt-Details einbauen

Bild

Wir wollen einen weiteren Reiter / ein Tab auf der Produktdetail-Seite einbauen, der einen Statischen Block beinhalten soll, der für ALLE Produkte gleich sein soll. Hier sollen dann allgemeine Informationen rein.

Im ersten Schritt haben wir hierzu die catalog.xml aus dem layout-Verzeichnis unseres Templates genommen und nach

gesucht. Wir hatten bereits die Reihenfolge der beiden Tabs geändert (Info HIER), so dass die Beschreibung links steht und die Zusatzinformationen (Produktattribute) standardmäßig angezeigt werden.

Nun haben wir folgenden Code unter das schließende

eingefügt:

Speichern und hochladen. Nun fehlt noch der Statische Block mit dem Kenner „extra_prod_tab“ – man kann ihn natürlich benennen wie man will.

Bild

Das war es auch schon.

Wie man einen produktindividuellen Tab / Reiter hinzufügt, dazu haben wir HIER etwas geschrieben.

Genutzt in Magento 1.9.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.