Magento – Kategorie hat nur ein Produkt = Direkt in Detailansicht gehen / direkt anzeigen

Sollte in einer Kategorie nur ein Pordukt vorhanden sein, wäre es nicht wirklich schön, wenn man zuerst in einen fast leeren Kategorie Bereich kommt, wenn man auf die Kategorie klickt, sondern wenn der einzige Artikel beim Klick auf die Kategorie direkt geöffnet würde.

Dies ist auch machbar!
Es hilft hier eine kleine Extension, die über Magento Connect zu beziehen ist. Sie heißt

Single Product Category Redirect (ist nicht offiziell mit Magento CE Version 1.4 kompatibel aber klappt mit dieser auch mit 1.5 und 1.6.)

Nach der Installation passiert genau das, was gewünscht war. Das Produkt wird direkt geöffnet. Sollten mehrere Produkte in einer Kategorie sein, ändert sich nichts.

Genutzt in 1.4.1.1

Update:

Die Extension scheint auch einwandfrei mit Magento CE Version 1.7.0.2 zu funktionieren, wenn man sie über den Magento Connect Link

installieren lässt.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.