Magento – Meine Download Produkte / Downloadable products entfernen

Dies ist so einfach, dass ich eigentlich gar nichts dazu schreiben wollte, aber vielleicht sucht der eine oder andere mal danach und dann hilft es doch:

Soll aus dem Benutzermenü / -konto der Punkt “Meine Download Produkte” entfernt werden, einfach bei System > Konfiguration > Admin > Erweitert > Modulausgaben deaktivieren > Mage_Downloadable auf “Deaktivieren” setzen. Eventuell noch den Cache löschen, dann sollte es aber weg sein.

War doch einfach, oder? 🙂

Genutzt in Magento Version 1.4.1.1 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Veröffentlicht von Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.