Magento – Admin Notification / News im Backend deaktivieren bzw. entfernen

Bild

Wen im Backend die “Letzte Nachricht” bzw. die Admin Notification stört, kann diese sehr einfach deaktivieren. Einfach in System > Konfiguration > Admin > Erweitert > Modulausgaben deaktivieren und dort “Mage_AdminNotification” deaktivieren. Und schon sind die Nachrichten verschwunden.

Genutzt in Magento Versionen 1.4.1.1 und 1.5.1.0 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

5 comments on “Magento – Admin Notification / News im Backend deaktivieren bzw. entfernen”

  1. Gibt es auch die Möglichkeit “Caution !! It seems that cron is not working on your server, ERP requires cron to work properly.” zu deaktivieren? Cron ist über externen Anbieter eingebunden und wird auch alle 10 Minuten ausgeführt, daher ist die Meldung einfach nur überflüssig. Die verschwindet zwar ab und zu, wahrscheinlich kurz nach dem der Cron ausgeübt wurde, aber paar Minuten später kommt es auch wieder.

    1. Das ist ganz sicher möglich. Wenn die Extension an alles gedacht hat, gibt es im Backend eine Möglichkeit dies auszuschalten. Wenn nicht, muss in die Daten der Extension eingegriffen werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *