Wir verwenden in vielen Shop-Projekten die PDF Print-Extension von SNM-Portal, da diese extrem flexibel und komfortabel ist.
Mit der Extension können viele Variablen auf den Bestelldokumenten ausgegeben werden.
Aber wie sieht es mit Amasty Order Attributes (AOA) aus? Generell gut mit einem ABER. Man kann über die AOA im Backend konfigurieren, ob die OA auch auf den Ausdrucken und PDFs ausgegeben werden sollen. Stellt man hier (vor allem bei den PDFs) ein Ja ein, wird der Block komischerweise beim Bestell-PDF angezeigt aber bei der Rechnung nicht.
Für die Ausgabe in der Rechnung muss nun an der gewünschten Stelle der Code
{{block type='amorderattr/sales_order_print_attributes' area='frontend' order=$order }}
hinterlegt werden. Leider brachte dies noch keinen Erfolg.
Nach viel Ausprobieren und freundlicher Unterstützung von Herrn Augsten stellte sich heraus, dass das Problem in den Sicherheitseinstellungen von Magento bestand. Der Block “amorderattr/sales_order_print_attributes” muss erst unter System > Berechtigungen > Blocks als Allowed hinterlegt werden.
Nun wird der Order-Attributes-Block von Amasty auch in der PDF-Rechnung angezeigt.
Weiteres zu PDF-Print gibt es HIER
Genutzt in Magento Version 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!
Es stellt sich hier nur die Frage, warum bei der Bestellung der Block mit den Attributen scheinbar wahlfrei an das Ende der PDF “getackert” wird.
Das scheint mehr oder weniger willkürlich zu sein, denn ich habe versucht, eine h2-Überschrift davor zu setzen, was pdfprint damit quittiert hat, dass das h2 nach dem block erschien. dann habe ich zwei mal h2 eingetragen, auf einmal war der block zwischendrin 🙁