Magento – Top Navigation – Kategorien werden nicht angezeigt

Bild

Sollte es einmal vorkommen, dass Kategorien nicht in der Top Navigation angezeigt werden, kann dies ganz einfach daran liegen, dass zu viele Kategorien für die Leiste vorhanden sind und somit einfach kein Platz mehr ist.
Bevor man sich also auf lange Fehlersuche macht, einfach mal z.B. mit Firebug die Schriftgröße oder den Abstand (padding) der Kategorien ändern und schauen ob nicht plötzlich die fehlende Kategorie auftaucht.

Bei uns war der Fehler übrigens behoben indem in der CSS der Abstand verkleinert wurde.

Ein kleiner Tipp, um zu schauen, ob es daran liegt: Einfach mal die Reihenfolge der Kategorien im Backend verändern. Z.B. die nicht angezeigte Kategorie nach ganz oben schieben. Taucht sie dann auf und die hinterste verschwindet, liegt es am o.g. Platzproblem.

Genutzt in Magento Version 1.5.1.0 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

2 comments on “Magento – Top Navigation – Kategorien werden nicht angezeigt”

  1. Hallo,

    gut deinen Beitrag gefunden zu haben – der scheinbar einzige im dt. net.

    Wie lautet der Pfad zu der CSS Datei, in der man den Abstand vom Navigationswort zum button -Anfang und -Ende aendern kann ?

    Besten Dank im Voraus,
    steve

    1. Das liegt am jeweiligen Theme. Häufig ist es die styles.css im Ordner skin/frontend/[base oder default]/[IhrTemplate]/css. Am besten mit Firebug im Firefox schauen. So geht es am einfachsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.