Magento – Standardsortierung der Artikelliste steht in den verfügbaren Sortierungen nicht zur Auswahl.

BildDieses Problem taucht auf, wenn man versucht in der Kategorie-Einstellung die Sortierart zu ändern und eine Kleinigkeit vergisst / durcheinander bringt: In der oberen “Multiselect”-Box muss ausgewählt werden, welche Sortierarten generell zur Verfügung stehen sollen. In der unteren “Dropdown”-Box wird dann ausgewählt welche Sortierart im Standard verwendet wird.

Wählt man also in der unteren Box eine Art aus, die in der oberen nicht aktiviert wurde, erhält man die Fehlermeldung “Standardsortierung der Artikelliste steht in den verfügbaren Sortierungen nicht zur Auswahl.”

Genutzt in Magento Version 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *