Link Rahmen um Bilder ob nun blau oder andere Farbe entfernen

Bild

Dies ist nun sicher kein Magento spezifisches Problem, da jede Seite mit diesem Problem kämpfen könnte. Es ist wieder ein Problem, welches nur und ausschließlich beim Internet Explorer auftritt und bei Browsern wie Safari, Firefox, Chrome etc. nicht auffällt.

Um Bild Links sind Rahmen, obwohl da keine sein sollten. Welche Farbe oder Struktur (gepunktet, gestrichelt, solid…) dieser Rahmen nun hat ist abhängig von den CSS Einstellungen der Seite. Um diesen Rahmen aber nun los zu werden, muss explizit für den Internet Explorer mitgeteilt werden, dass KEIN Rahmen erwünscht ist.

Es kann somit für jedes Element einzeln ein

 

eingepflegt werden oder aber auch einmal zentral im CSS.

BildIn unserem Fall war dies z.B. die Klasse „IMG“, die im CSS dann so aussehen musste:

 

Für alle anderen Browser machte dies keinen Unterschied, nur der IE zeigte alle Bilder inkl. Logo und Produkt Bildern ohne störenden Linkrahmen an.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.