Gerade angekündigt – nun ist sie da: Kundendaten-Anonymisierung für Magento nach DS-GVO

Eben haben wir eine Extension veröffentlicht mit der es möglich ist verschiedenen Administratoren (-Gruppen) differenzierte Sichten auf Kundendaten im Backend des Magento-Shops zu geben. Hiermit geben wir Shopbetreibern und Datenschutzverantwortlichen eine technische Möglichkeit die Dateneinsicht durch „Unbetroffene“ feiner zu gestalten als es Magento im Standard zulässt und somit diesbezüglich Artikel 25 DS-GVO nachzukommen.

Mehr Informationen und der Link zur Extension HIER.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.