Magento 2 – Vorkasse / Bank Transfer im Frontend nicht anzeigen aber im Backend für den Admin

In einem neuen Projekt brauchten wir eine QnD-Lösung, um die Zahlart „Vorkasse“ (bzw. Bank Transfer) im Frontend auszublenden, sie aber im Backend als mögliche Zahlart für die Erfassung durch einen Admin zuzulassen.

In Magento 1 war dies relativ einfach zu erreichen. In Magento 2 ist dies aber deutlich schwieriger. Wir haben hierzu eine Mini-Extension geschrieben, dass Vorkasse „greifbar“ ist und dann über eine CSS-Anpassung bzw. ein Hinzufügen eines kurzen Codes in die vom Theme verwendete CSS-Datei ausgeblendet werden kann.

Wie gesagt – eine Quick and Dirty-Lösung. Aber sie klappt.

Hierzu einfach die Datei (Hide BankTransfer in Frontend) herunterladen, entpacken und (selbstverständlich zuerst) im Testshop probieren. Den Ordner „app“ ins Rootverzeichnis der eigenen Installation, den in der TXT-Datei enthaltenen Code in die verwendete CSS-Datei und los.

Wir übernehmen natürlich weder Funktionsgarantie noch übernehmen wir Gewährleistung für mögliche Probleme.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.