Magento 2 – Die Spalte Zahlungsart im Backend ist leer

Schön bei Magento 2 finde ich die Funktion, dass man im Backend die Admin Grids z.B. bei den Bestellungen ziemlich einfach um Spalten erweitern oder kürzen kann. Und das ohne eine Extension. Einfach auf „Spalten“ oberhalb der Tabelle klicken und die gewünschtn Spalten anhaken oder abhaken. Schon ändert sich in Echtzeit die Tabelle mit den Spalten unterhalb.

Nur bei der Spalte „Zahlungsart“ gibt es das Problem, dass diese nach der Aktivierung (bis auf die Überschrift) komplett leer blieb. Nach etwas Recherche stellte sich heraus, dass dies ein Bug ist, der in einigen Magento 2-Versionen (bis 2.3.2) vorhanden ist und wohl ab 2.3.3 repariert wurde.

Informationen hierzu gibt es auf https://github.com/magento/magento2/issues/22231 und auch auf https://github.com/magento/magento2/issues/23976. Echte Lösungen gibt es dort aber nicht.

Für uns bestand die Lösung nun in folgendem Beitrag https://github.com/magento/magento2/commit/da0c7374e5dcae81735552bdd685ee5e646b8486

Hierbei werden sowohl die app/code/Magento/Payment/Helper/Data.php ( bei uns die vendor/magento/module-payment/Helper/Data.php) als auch die dev/tests/integration/testsuite/Magento/Payment/Helper/DataTest.php angepasst. Anschließend wird die Spalte mit den korrekten Daten der Zahlart angezeigt und ist nicht mehr leer.

Genutzt in Magento Version 2.3.2 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.