Magento – Bestellungen und Rücksendungen aus Footer Links entfernen

BildIm Magento Shop kann unter anderem der Link im Footer „Bestellungen und Rücksendungen“ (Orders and Returns) auftauchen, der jedoch weder in statischen Blöcken (footer_links) oder gar in der form.phtml im Ordner app/design/frontend/base/default/template/sales/guest auftaucht.

Wenn man auf diesen Link verzichten möchte, muss die sales.xml des eigenen Templates (z.B. im Ordner /app/design/frontend/[base oder default]/[IhrTemplate]/layout) geöffnet und dort nach den Zeilen

<reference name=“footer_links“>
<block type=“sales/guest_links“ name=“return_link“/>
<action method=“addLinkBlock“><blockName>return_link</blockName></action>
</reference>

gesucht werden. Diese dann löschen oder auskommentieren. Spätestens nach einem Neuladen des Caches sollte der Link dann entfernt sein.

Genutzt in Magento Version 1.5.1.0 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

3 comments on “Magento – Bestellungen und Rücksendungen aus Footer Links entfernen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.