Magento – Eigenen Link in die Top Links hinzufügen

Wie man Links zu den Top Links des Magento Shops hinzufügt, wird an vielen Stellen im Netz beschrieben. Ein schönes Beispiel von Matthias Zeis findet man HIER.

Ich möchte es jedoch kürzer machen und daher die Beschreibung, wie man schnell und einfach einen Link zu den Top-Links hinzufügen kann.

Bild

Wir wollten einen weiteren Link zur Erweiterten Suche zu den Top Links neben Mein Benutzerkonto einfügen.

Diese Stelle steht in direktem Zusammenhang mit der customer.xml im Ordner app/design/frontend/[base oder default]/[IhrTemplate]/layout. Und somit nehmen wir uns diese Datei und fügen vor

<!--
Default layout, loads most of the pages
-->

<default>
<!-- Mage_Customer -->
<reference name="top.links">
<action method="addLink" translate="label title" module="customer"><label>My Account</label><url helper="customer/getAccountUrl"/><title>My Account</title><prepare/><urlParams/><position>10</position></action>
</reference>
</default>

noch

<!--
Suche hinzufügen
-->

<default>
<reference name="top.links">
<action method="addLink" translate="label title"><label>Search</label><url>catalogsearch/advanced</url><title>Search</title><prepare>true</prepare><position>9</position></action>
</reference>
</default>

ein.

Das label und der title sind entsprechend die Bezeichnung bzw. Benennung des Links und zwischen den <url> und </url> wird dann der (relative) Link eingetragen, den wir hier brauchen und die Position nicht vergessen. Anschließend wieder hochladen, Cache löschen nicht vergessen und dann ist der neue Link da.

Bild

 

Genutzt in Magento Version 1.7. Fragen, Kommentare, Vorschläge? Gerne direkt oder als Kommentar.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *