Magento – Grundpreis Angaben werde nicht in der Kategorie angezeigt.

Bild

Heute habe ich aber viel zu berichten 🙂 Jahreswechsel eben…

Wir arbeiten in einigen Shops mit der Grundpreis-Extension für Magento von Der Modul Programmierer. Eine großartige Extension, um die vorgeschriebenen Grundpreise bei entsprechenden Produkten anzuzeigen.

Dies funktionierte bis vor einiger Zeit eigentlich immer problemlos. In der Produktansicht direkt und in der Kategorie nach einer kleinen Anpassung. Man musste nur den Codeschnipsel

in die list.phtml hinter die Preis-Ausgabe

einbauen und schon wurde der Grundpreis angezeigt.

Dies funktionierte dann aber plötzlich nicht mehr und die Grundpreis-Anzeige war nur noch im Produkt selber zu sehen. In der Kategorie hingegen…nichts.

BildNach einiger Recherche war die Lösung dann einfach – wenn auch schwer zu finden: Die für die Anzeige benötigten Produktattribute müssen unter Katalog > Attribute verwalten gesucht werden (Code beginnt immer mit „base_price_“) und dann sichergestellt werden, dass bei allen „In Kategorieansicht verwenden“ auf „Ja“ gestellt ist.
Ist dem nicht so, kann der Grundpreis auch nicht in der Kategorie angezeigt werden.

Es kann ja so einfach sein….

Genutzt in Magento Version 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmailby feather
Dieser Beitrag wurde unter Magento Extensions veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Magento – Grundpreis Angaben werde nicht in der Kategorie angezeigt.

  1. Sascha sagt:

    Hallo! Ich habe versucht, mir die hier beschriebene Grundpreis-Extension bei MageCloud herunterzuladen, leider ohne Erfolg. Nach dem Klick auf Download erhält man eine 404-Statusmeldung. Kennen Sie zufälligerweise eine alternative Bezugsquelle, bei der die Extension noch verfügbar ist?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Viele Grüße,
    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.