Magento – HTML und PHP Editor gratis / Freeware

Es ist sehr empfehlenswert, einen anständigen Editor für die Arbeit in HTML, PHP, SQL und sonstigen Dateien zu verwenden. Die z.B. Windows eigenen Programm helfen gerade so eben, versagen aber sehr schnell.

Unsere Empfehlung lautet auf dem Freeware also kostenlosen Softwaremarkt PSPad.
PSPad-Magento-commercers

Dieses Programm kann so ziemlich alles, was man braucht. Zeilennummerierung (muss unter Ansicht aktiviert werden), Editoren, Tabs, HTML Codes…..
Neben dem einfachen Anzeigen von Code, kann dieses Programm aber auch verschiedene Dateien vergleichen (Inhalt) und nach Code in Dateien suchen, die z.B. in einem Ordner liegen. Wenn man also eine bestimmte Codezeile oder auch nur ein Wort sucht, welches in einer unbekannten Datei eines Ordners liegt, kann PSPad die gewünschten Dateien durchsuchen und zeigt die Ergebnisse klar und deutlich an.

Auch HTML Konverter und vieles mehr gehören zu diesem großartigen Programm.

Alles in allem ein sehr umfassendes und schnelles Programm.
Zu erhalten ist es hier.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.