Magento – Links im Benutzerkonto entfernen

BildSo ziemlich jeder hat oder hatte schon einmal das Problem, dass der eine oder andere Link im Benutzerkonto des Magento Shops störte und entfernt werden sollte.

Es gibt nun viele Möglichkeiten Links wie

  • Zahlungsfreigaben / Billing Agreements
  • Wiederkehrende Profile / Recurring Profiles
  • Meine Anwendungen / My Applications
  • etc.

zu entfernen (s. auch HIER). Jedoch gibt es aus dem Hause interger_net eine kleine Extension, die entweder über Magento Connect oder GitHub bezogen werden kann. Mit dieser Extension kann im Backend unter

System > Konfiguration > Kunden > Entferne Benutzrkonto Links

je StoreView (!) jeder Link einzeln (de-)aktiviert werden.

Dies geht schnell und ist sehr flexibel. Danke für die Extension!

Genutzt in Magento Version 1.7. Fragen, Kommentare, Vorschläge? Gerne direkt oder als Kommentar.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

One comment on “Magento – Links im Benutzerkonto entfernen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.