Magento – Keine Zahlungsmethode im Checkout (wenn Summe = 0 )

Ist z.B. Gutscheineingabe der Gesamtbetrag einer Bestellung auf Null gesunken. Also ein Gratis- / kostenloser Artikel, zeigt sich bei einigen Magentoversionen ein kleiner aber nerviger Bug von Magento: Es wird keine Zahlungsmethode -also rein gar nichts- angezeigt. Dies ansich wäre aber nicht so schlimm. Was nervig ist, ist dass man aber auch nicht weiter kommt.

Um dies zu beheben, gibt es hier eine gute Anleitung unter gleich mit downloadbarem Fix. Und auch noch eine nette Beschreibung hier.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.