Magento – Nachkommastellen im Frontend Preis frei bestimmen

BildBildHat man eine fiktive Währung oder ein Sammelsystem, bei der/dem keine Nachkommastellen im Frontend erwünscht sind, kann man dies über einige Codeänderungen ändern. Ganz leicht ist es aber nicht. Sehr schön ist daher eine Extension von „Web and People“, welche dem Administrator ganz bequem vom Backend die Möglichkeit gibt zu bestimmen wie viele Nachkommastellen im Frontend angezeigt werden sollen.

Bild

Die Extension ist kostenlos und direkt über Magento Connect zu bekommen. Installation ist daher einfach und schnell.

Genutzt in Magento Version 1.6.2.0. Kommentare, Anregungen, Fragen? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

One comment on “Magento – Nachkommastellen im Frontend Preis frei bestimmen”

  1. Gude!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Backend mit vier Nachkommastellen rechnen zu lassen. Im Frontend sollen die Preise aber wie gewohnt zwei Nachkommastellen haben.

    Geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.