Magento – PayPal Zahlung nicht abgeschlossen sondern autorisiert

Bei einem neuen Shop trat plötzlich auf, dass Zahlungen, die über PayPal getätigt wurden nicht mehr direkt auf “abgeschlossen” standen sondern auf “Autorisiert”. Die Beträge mussten manuell eingezogen werden. Dies kann zwar über ein Batch Tool alles auf ein Mal gemacht werden aber dennoch war das sehr suboptimal, da die Kunden noch eine weitere eMail bekamen.

Um dies zu verhindern und einzustellen, dass PayPal Zahlungen immer direkt gebucht werden und nicht erst manuell, muss im Backend bei System > Konfiguration > Verkäufe > PayPal die Zahlungsaktion von “Autorisierung” auf “Verkauf” umgestellt werden. Dann werden die Buchung direkt getätigt.

Genutzt in Magento Versionen 1.4.1.0 bis 1.6.1.0. Fragen? Kommentare? Anregungen? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *