Magento – Status Spalte leer – Kein Status bei einigen Bestellungen

BildBei einem unserer neuen Shops fiel auf, dass einige Bestellungen keinen Status hatten. Die Spalte war einfach leer. Ebenso war in der Bestellansicht das Feld bei Bestellstatus leer.

Die einleuchtende -aber erst auf die zweite Überlegung- Erklärung war, dass bei der entsprechenden Zahlungsmethode noch “-Bitte Auswählen-” im Status stand, der nach erfolgreicher Bestellung zugewiesen werden sollte.

Es muss also nur vorher der korrekte Status ausgewählt werden. Die Bestellungen können aber dennoch normal weiter verarbeitet werden (z.B. Rechnung erstellen).

Genutzt in Magento Version 1.7. Fragen, Kommentare, Vorschläge? Gerne direkt oder als Kommentar.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

One comment on “Magento – Status Spalte leer – Kein Status bei einigen Bestellungen”

  1. Hallo,
    nun habe ich aber das Problem, dass ich bei Magento 1.9 CE
    bei den Zahlungsarten keinen Bestellstatus auswählen kkann.
    Viele Grüße
    Petra

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *