Magento 2 – Nach Extension-Installation extrem langsam und Error

Nachdem wir in einer frischen Magento 2.4-Installation die erste Extension (über Composer) installiert hatten, fiel auf, dass der gesamte Shop unglaublich langsam war. Sowohl im Backend als auch im Frontend machte die Navigation und das Arbeiten keinen Spaß.

Zusätzlich wurde im Backend immer wieder diese Fehlermeldung angezeigt

A technical problem with the server created an error. Try again to continue what you were doing. If the problem persists, try again later.

SUPER nervig!

Es half dann dieser Weg, den wir über Putty / SSH gingen. Wir haben einmal einen kompletten Upgrade- bis Cache-Löschen-Weg durchlaufen und danach war alles gut. Dazu haben wir folgende Befehle eingegeben:

rm -rf generated/* var/cache/* var/view_preprocessed/*
php bin/magento setup:upgrade
php bin/magento setup:di:compile
php bin/magento setup:static-content:deploy -f
php bin/magento indexer:reindex
php bin/magento cache:clean

Nach etwas Verarbeitungszeit rannte der Shop dann wieder und der Fehler war verschwunden.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.