Magento – Breadcrumbs / Brotkrumen Navigation via XML von Home CMS entfernen / löschen

Bild

 

Wer auf einer speziellen Seite (CMS) keine Brotkrumennavigation / Breadcrumbs haben möchte, kann diese sehr einfach über eine die Seiten Layout Einstellung entfernen. Einfach in die entsprechende CMS („Home“) oder auch Kategorieseite gehen, auf den Reiter „Gestaltung“ und dann bei Seiten Layout folgenden Code eingeben:

<remove name="breadcrumbs" />

Abspreichern und schon ist die Navigation auf der entsprechenden Seite entfernt.

P.S. Siehe auch meinen anderen Artikel hierzu.

Bild

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit mehrere Dinge zu entfernen. Wenn z.B. auch noch ein statischer Block entfernt werden soll, kann dies mit einem Komma getrennt werden:

<remove name="IhrSeitenBezeichner"/>,<remove name="breadcrumbs"/>

Genutzt in Magento Version 1.5.1.0 und auch Version 1.7.0.2 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2E-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C-, B2B- und B2E-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

One comment on “Magento – Breadcrumbs / Brotkrumen Navigation via XML von Home CMS entfernen / löschen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.