Magento – Layout Update nur für definierte Produkte

Bild

Ein ganz kurzer Beitrag aber immer gut zu wissen. Möchte man für ein oder mehrere Produkte die Produkt-Detail-Darstellung ändern (die z.B. über die app/design/frontend/[Eigenes Theme]/[Ebenso]/template/catalog/product/view.phtml definiert wird), kann man über das Code-Snippet im Produkt unter „Eigenes Layout Update“ seine angepasste und von der Norm abweichende view.phtml laden. Dieses Snippet könnte z.B. so aussehen

Damit wird dann die angepasste view-custom.phtml für alle Produkte geladen, bei denen dies hinterlegt ist.

Genutzt in Magento Versionen 1.7 – 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.