Magento – Statischen Block in den Header einbauen

Wer im Header des Magentoshops gerne noch ein paar zusätzliche Informationen oder andere Dinge haben möchte, kann dies relativ einfach tun. Entweder indem in der Datei header.phtml im Ordner app/design/frontend/[base oder default]/[IhrTemplate]/template/page/html direkt rumgeschrieben wird oder aber auch durch das Einbringen von Elementen mit einem statischen Block.

Hierzu über das Backend CMS > Statische Blöcke einen neuen Block erstellen, der alles enthält, was in den Header soll.

Anschließend in die o.g. header.phtml Datei gehen und folgenden Bereich einbauen.

In unserem Beispiel direkt unter die Zeile

Anschließend abspeichern, hochladen und fertig.

Genutzt in Magento 1.5.0.1

Weiterführende Links:

Statischen Block / Static Block in Seite und phtml einbauen

(Statischen) Block nur auf Homepage zeigen

Statischen CMS Block in Seite / Artikelbeschreibung einbauen

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.