Magento – Problem beim Import einer Datenbank über SSH: ERROR 1031 (HY000): Table storage engine doesn’t have this option

Bild

Wir wollten gerade eine Datenbank per SSH Befehl ( mysql -h localhost -u Nutzer -pPASSWORT DB-NAME < backup.sql) in eine Datenbank einspielen. Dabei erhielten wir nach einer kurzen Zeit aber immer wieder den Fehler

ERROR 1031 (HY000) at line 3757: Table storage engine for ‚catalog_product_relation‘ doesn’t have this option

Dieser Fehler ist natürlich bei den meisten Anwendern etwas anders aber im Grundsatz das gleiche Problem.

Es half hier direkt in der SSH-Eingabe

einzugeben und zu bestätigen. Daraufhin wird das Dump nach „ROW_FORMAT=FIXED“ durchsucht und selbiges dann ersatzlos rausgeschmissen.

Anschließend funktionierte der Import dann ohne Abbruch.

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.