Magento – Kunden online – letzte URL wird nicht angezeigt

Bild

Es fiel gerade wieder auf, dass im Magento Backend unter Kunden > Kunden online eine schöne Liste der Besucher des Shops zu sehen ist, jedoch wurde früher auch die letzte URL angezeigt, die der jeweilige Nutzer aktuell besucht. Ab Magento 1.9 passiert dies aber nicht mehr automatisch. Hierzu muss man unter System > Konfiguration > Erweitert / System / Log bei „Enable Log“ von „Visitors only“ auf „Yes“ stellen.

Weiterhin lohnt es sich die Speicherung des Logs auf so kurz wie möglich zu stellen. Somit wird auch die Datenbank nicht unnötig aufgeblasen.

Genutzt in Magento Version 1.9 Kommentare? Ergänzungen? Hinweise? Gerne!

Published by Covos

Seit 2009 arbeite ich nun intensiv mit Magento. Begonnen habe ich mit der Erstellung und dem Betrieb von B2C-Shops. Ausgeweitet wurde dies durch meine Tätigkeit im Logistik-Sektor. Hieraus entstanden erste spezialisierte B2B-Systeme. Heute arbeite ich tag-täglich mit spannenden B2C- und B2B-Shop-Projekten und berichte in diesem Blog über Herausforderungen und gebe Insider-Tipps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.